Libanesisches Hühnerrezept

Es gibt Tage, an denen Sie einfach nur etwas Exotisches und doch einfaches kochen möchten, und dieses köstliche libanesische Hühnchenrezept ist für solche Tage geeignet. Die meisten von uns langweilen sich nur ab und zu beim Essen der üblichen Hühnchen-Köstlichkeiten. Wenn Sie sich jedoch nach etwas Schnellem und verwöhnendem sehnen, ziehen Sie die Mütze Ihres Küchenchefs an und nehmen Sie Ihren Zauberstab, um die Magie der libanesischen Aromen nach Belieben wieder herzustellen Küche. Sie brauchen nur ein paar einfache Zutaten, um diese exotische Delikatesse zu nageln. Also, ohne weitere Zeit zu verschwenden, folgen Sie uns einfach durch diese einfachen Schritte und beeindrucken Sie Ihre Lieben mit Ihren intelligenten kulinarischen Fähigkeiten.

Zutaten für libanesisches Hühnchen (4 Portionen):

  • 800 g Huhn
  • 1 Esslöffel Knoblauchbrote
  • 1 Tasse Reis
  • schwarzer Pfeffer nach Bedarf
  • 1 Esslöffel Ingwerpaste
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • Salz nach Bedarf
  • 7 Blätter Minzblätter

Wie man libanesisches Huhn macht:

Schritt 1 Waschen Sie das Huhn:

Um mit diesem köstlichen Hühnchenrezept zu beginnen, nehmen Sie ein Hühnchen, waschen und reinigen Sie es richtig. Das Huhn trocken tupfen und dann einen Hinweis auf Schnittwunden an den Beinen und Brüsten des Huhns geben, damit die Marinade perfekt eindringt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Hühnchenstücke mit Salz würzen (seien Sie großzügig mit Salz, da Hühnchen eine anständige Menge Salz aufnehmen kann).

Schritt 2 Bereiten Sie die Marinade vor und marinieren Sie das Huhn:

Jetzt in einer kleinen Schüssel Ingwer-Knoblauch-Paste mit Saft einer halben Zitrone mischen. Dann reiben Sie die Mischung schön auf das Huhn und in die Höhle. Als Nächstes etwas Olivenöl auf das Huhn gießen, abdecken und das Huhn marinieren. Bewahren Sie es bis zu 30 Minuten im Kühlschrank auf.

Schritt 3 Reis kochen:

In der Zwischenzeit den Reis etwas Unterwaschen und kochen, da er mehr im Huhn kocht. Lassen Sie es eine normale Raumtemperatur erreichen. Nun Salz, Pfeffer, Minzblätter und etwas Olivenöl dazugeben.

Schritt 4 Füllen Sie das Huhn und binden Sie es mit einem Faden:

Füllen Sie nun die Hühnerhöhle mit dem Reis, beginnend mit den Beinen, die fest zusammengebunden sind, damit der Reis nicht herausfällt. Sie würden dicke Fäden benötigen, um das Huhn richtig zu binden.

Schritt 5 Kochen Sie das Huhn:

In der Zwischenzeit einen Wok mit einem Teelöffel Olivenöl auf hoher Flamme erhitzen. Wenn das Öl heiß ist, legen Sie das Huhn in den Wok, Sie werden ein zischendes Geräusch hören. Wir müssen die schöne rotbraune Farbe auf beiden Seiten des Huhns bekommen, also kochen Sie es für ungefähr 5-7 Minuten.

Schritt 6 Huhn ist fertig!:

Sobald die gewünschte Farbe erreicht ist, senken Sie die Flamme, um die Abdeckung zu verlangsamen und zu kochen. Wir werden sehen, wie Säfte aus dem Huhn austreten. Das Huhn ein- oder zweimal wenden und je nach Größe des Huhns etwa 30-40 Minuten mit den Säften begießen. Wenn das Huhn fertig ist, 5 Minuten ruhen lassen. Den Faden abschneiden und entfernen. Schnitzen und servieren.

Tipps:

Hinweis: Kleines Huhn bis 800 g ist ideal für dieses Rezept.

Sie können zusätzlichen Reis machen und ihn würzen, um ihn nebenher zu servieren.

Kommentar veröffentlichen

Neuere Ältere